LEICHTE SPRACHE & BARRIEREFREIHEIT
Toll4Europe achtet auf Barrierefreiheit. Das bedeutet: Alle Menschen sollen die Internet-Seite gut verstehen. Auch Menschen mit Behinderung. Die Texte auf dieser Seite sind in „Leichter Sprache“. Leichte Sprache ist eine einfache Sprache. Wenn Sie Fragen haben, schreiben Sie eine Email. Die E-Mail Adresse ist: contact[at]toll4europe.eu
WAS IST TOLL4EUROPE?
Toll4Europe ist eine Firma. Die Firma hilft Lkw-Fahrern und anderen Firmen. Sie hilft beim Bezahlen von der Lkw-Maut. Autos von Privatpersonen (Pkw) gehören nicht dazu.
WAS IST MAUT?
Maut ist Geld. Man muss die Maut für bestimmte Straßen bezahlen. Zum Beispiel für:
- Autobahnen
- Tunnel
- Brücken


WIE FUNKTIONIERT TOLL4EUROPE?
Toll4Europe macht das Zahlen von der Maut einfach. Lkw-Fahrer brauchen nur eine Box im Fahrzeug. Diese Box bezahlt die Maut automatisch. In vielen Ländern in Europa. Sie heißt On-Board Unit. Kurz: OBU.
UNSERE ZIELE
Toll4Europe will das Reisen mit dem Lkw in Europa einfacher machen. In Europa gibt es viele Maut-Systeme. Das ist oft kompliziert. Toll4Europe will das ändern. Das sind unsere Ziele:
- Es soll nur eine Maut-Box für ganz Europa geben.
- Die Maut-Box soll in vielen Ländern funktionieren.
- Kunden sollen einfach, sicher und digital reisen.
UNSERE ANGEBOTE
-

Eine Maut-Box (OBU)
Für viele Länder in Europa.
Die Maut wird automatisch bezahlt.
-

Sichere Daten
Alle Daten sind geschützt.
Alle Daten werden sicher verarbeitet.
-

Angebote im Internet
Firmen können ihre Maut-Abrechnungen online sehen und verwalten.
-

Technischer Hilfe-Service
Wenn etwas nicht funktioniert, helfen wir schnell.
WER NUTZT TOLL4EUROPE?
-

Fahrerinnen und Fahrer (Endkunden)
Sie möchten einfach fahren.
Die Maut wird automatisch bezahlt.
Das spart Zeit.
-

Flottenmanager
Sie kümmern sich um viele Fahrzeuge in einer Firma.
Sie sehen alle Maut-Zahlungen auf einen Blick.
Die Abrechnung ist digital und einfach.
-

Unsere Partner im Verkauf (Sales Partner)
Sie bieten unsere Lösung anderen Firmen an.
Wir helfen mit Werbung, Schulungen und Technik.